Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 18:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor
Nachricht
 Betreff des Beitrags: stĂ€ndiges unfreiwilliges Ausloggen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 08:31 
Adult
Adult

BeitrÀge: 643
Moin...
ich habe seit etwa 2-3 Tagen folgendes Problem: Ich muss mich innerhalb einer "Online-Sitzung" (wie nennt man das eigentlich ? :mrgreen: ) unzÀhlige Male neu einloggen.
Typisches Beispiel:
1 Mal um online zu sein, dann oft noch ein 2. Mal etwa 30 Sekunden spĂ€ter, dann ein 3. Mal, um auf einen Beitrag antworten zu können und dann oft noch ein 4. Mal einfach so zwischendurch, weil ich plötzlich wieder off bin. Und oben Beschriebenes lĂ€uft etwa im Zeitraum von 5 Minuten ab. Danach wiederholt sich das Spielchen. Das kann nicht normal sein, oder? Hat ja frĂŒher auch anders funktioniert. Was kann ich da jetzt machen?
P.S.: Die Gewinnerfotos des aktuellen Fotowettbewerbs kann ich z.B. gar nicht gucken, weil ich "keine ausreichenden Rechte" habe, egal wie oft ich mich einlogge... komisch.
LG, anthestaria

Betreff des Beitrags: Re: stĂ€ndiges unfreiwilliges Ausloggen
BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 10:09 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 3016
Bilder: 3
Ich hatte mal Àhnliche Probleme im Zusammenhang mit dem Firefox und dem alten phpBB-Board. Benutzt du auch den Firefox? Dann musste evtl. mal den Cache löschen.

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 13:12 
Adult
Adult

Hmmm, nö, ich benutze den Firefox nicht. Gibts noch eine andere Möglichkeit?

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 15:47 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 3016
Bilder: 3
Kann mir nur vorstellen, dass es an deinem Browser liegt. Was fĂŒr einen benutzt du denn? Hast du schon mal einen anderen probiert?

BeitragVerfasst: Donnerstag 3. Juni 2010, 15:58 
Adult
Adult

Ich gehe ĂŒber den Internet Explorer ins Netz. Falls ich nach irgendeiner speziellen Zahl gucken soll, bitte einfach sagen. Ich hab nicht wirklich Ahnung von meinem PC :oops:
Und ich habe dementsprechend auch noch nie einen anderen Browser ausprobiert. Wenn das aber einigermaßen idiotensicher ist und mein Problem behebt, wĂŒrde ich das schon mal machen...

BeitragVerfasst: Freitag 4. Juni 2010, 11:10 
SchlĂŒpfling
SchlĂŒpfling

BeitrÀge: 22
Versuch mal folgendes:

Geh im Internet Explorer ĂŒber Extras auf die Internetoptionen. Je nach dem was fĂŒr eine Version du installiert hast, steht dort im Reiter Allgemein mittig entweder Browserverlauf oder TemporĂ€re Internetdateien. (Sollte dort nicht Browserverlauf stehen, wĂŒrde ich dir empfehlen auf den neuesten Internet Explorer upzudaten damti du immr sicher im Netz unterwegs bist. Hier der Link zum neuesten IE).

1. Falls Browserverlauf dasteht:
Klicke auf Löschen und wĂ€hle im neuen Fenster mindesten TemporĂ€re Internetdateien, Cookies und Verlauf aus und bestĂ€tige das mit Löschen. Sollte dein Problem immer nicht behoben sein, kannst du in den Internetoptionen auf den Reiter Erweitert wechseln und dort einmal auf ZurĂŒcksetzen gehen. Das setzt dann Einstellungen des IEs zurĂŒck. Es werden dabei keine Daten gelöscht.

2. Falls TemporÀre Internetdateien dasteht:
Klicke einfach auf Cookies löschen und danach auf Dateien löschen und wĂ€hlst im neuen Fenster auch Offlineinhalte aus. Auch hier als 2. Option noch auf den Reiter erweitert Wechseln und Wiederherstellen klicken um die Einstellungen des IEs zurĂŒckzusetzen.

Wenn du dich das nÀchste mal anmeldest, auch den Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" setzen, damit ein Cookie gespeichert wird. Jetzt sollte es wieder klappen. Wenn du die neueste Version des Interet Explorer schon hast - geh auf das Fragezeichen rechts oben dann auf Info und es sollte Internet Explorer 8 dastehen - und das Problem mit den oben genannten Lösungen nicht funktioniert, kannst du dir trotzdem den neuen Internet Explorer mit den Link oben nochmal herunterladen und einfach neu installieren.

Profil E-Mail senden  

BeitragVerfasst: Samstag 5. Juni 2010, 08:20 
Adult
Adult

Wow, das ist ja mal eine konkrete Anleitung... vielen Dank auf jeden Fall schon mal fĂŒr die MĂŒhe!! :D
Habe das jetzt mal alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast. Auch das "ZurĂŒcksetzen", denn den Browserverlauf lösche ich ohnehin regelmĂ€ĂŸig (mein Freund behauptet, dass das irgendwie wichtig ist).
Dank Hinweis bzgl. "?"-->Info" weiß ich jetzt auch, dass ich den IE 8 habe, somit musste ich nichts neu downloaden. Der Haken bei "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ist gesetzt. Jetzt bin ich wirklich gespannt...
LG,anthestaria

BeitragVerfasst: Montag 7. Juni 2010, 11:21 
Adult
Adult

Es funktioniert wieder!! Vielen Dank fĂŒr den Tipp!!
LG,
anthestaria

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]