Aloha erst mal,
Ich habe das Forum gegooglt, weil ich ein problem habe.
Ich bin im moment dabei mein Haus zu Renovieren, meine Freundin und ich wollten uns dann ein Terrarium mit Bartagamen kaufen.
Jetzt hat sich kurzfristig ein gutens Angebot aufgetan und wir haben zugeschlagen.
Es ging um ein Terrarium das bei Ebay verkauft wurde.
Sehr schön und sehr groß, 2,20 x 60 x 70
Sooo jetzt das Problem, wir waren bei dem Verkäufer und siehe da er hatte noch 2 Bartagamenböcke im Terrarium.
UNd jetzt kommt´s OHNE ALLES!!
Kein Sand mehr keine richtige Beleuchtung, kein Wasser...
Aus Mitleid haben wir die 2 direkt mitgenommen, und versuchen sie nun aufzupäppeln.
Die 2 sahen absolut nicht gut aus, die Farbe hat sich mit der Wärme schon verändert.
Getrunken haben die jeeede Menge, und gefressen zum Glück auch schon Heuschrecken.
So da wir jetzt sozusagen ins kalte Wasser geschmissen wurden, (oder uns selbst geschmissen haben)
Wissen wir nicht zu 100% wie wir am besten reagieren, und den zweien es am besten einrichten.
Wir haben zwar vorher schon viel Fachliteratur gelesen, wollten uns jedoch noch Ordentlich in das "Thema" einarbeiten.
Was sollen wir nun tun, um es den zweien am Gemütlichsten zu machen

Und mit den Lampen... sind wir uns auch noch nicht Sicher.
Haben gestern für die Wärme noch schnell 2 Osram 75W Strahler gekauft, die von den Zwei auch nur zu gern in Anspruch genommen werden.
Dann sind 2 Leuchtstoffröhren jeweils noch eingebaut, und wir haben noch jede Menge Holz...eingekauft.
Aufgefallen ist uns noch das 1 Männchen der ältere sehr Dick ist, und der jüngere Absolut abgemagert und die Haut regelrecht runterhängt.
Die 2 sind getrennt und jeder für sich sollte alles haben was er braucht.
Also wie sollten wir am besten reagieren? und was verändern...
Gruß und vielen Dank im Vorraus.