Aktuelle Zeit: Mittwoch 8. September 2010, 18:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 304 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  NĂ€chste
Autor
Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ist das Optimal???
BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:13 
Jungtier
Jungtier

BeitrÀge: 156
Bilder: 3
Bestand: 2 Bartagame. 1.1 Pogona Vitticeps
Hallo
ich habe noch ne andere Frage.
Kann man eine Bartagame chippen lassen?Will meine Freundin wissen da sie fĂŒr Draußen einen Bereich hat fĂŒr die Bartagamen mit kleinem Teich und so.
Und sie hat Angst falls mal eine Abhauen könnte /(eingezÀunt) das sie sie nie mehr findet.

Profil Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:16 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 2286
Dr. Erler ist IMMER da. Sogar Samstags und Sonntags. Ich hab grundsÀtzlich Termine ab 18:00 Uhr bei ihm.

Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:17 
Jungtier
Jungtier

BeitrÀge: 242
Einfach so in ein eingezĂ€untes StĂŒck Gartenland wĂŒrde ich sie nicht setzen.Da hauen sie garantiert ab.
Aber man kann ja ein Außengehege bauen.

Ob man Bartagamen chippen lassen kann? Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, das das ein TA macht.

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:21 
Jungtier
Jungtier

Ja meine ein Außengehege.Wusste grad den Namen nicht mehr.Der Kaninchendraht steckt 10cm im Boden und geht 50cm hoch und ist 2M Lang und 1M breit.
Mit dem Chippen habe ich auch keine Ahnung aber sie hat mich gefragt und da ich keine ahnung habe frag ich hier nach.

Aber bei den Öffnungszeiten steht nur Mo-Fr.Und ich kann auch fĂŒr Untersuchung,Kotprobe und so nur Samstags von 13-17 Uhr und Sonntags bin ich den ganzen Tag weg

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 22:29 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 2286
Du, ich kann dir auch nur sagen was ich sowohl ĂŒber die Klinik als auch ĂŒber Dr. Erler weiß. Wenn du eine evtl. schlechte Behandlung deines Tiers in kauf nehmen willst weil du sonst so mĂ€chtig busy bist ist das deine Sache. Mehr wie den Tipp geben kann ich dir nicht.

Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 23:01 
Jungtier
Jungtier

Was meinst du den mit mÀchtig Busy?Warum das denn?
Wenn Dr Erler mir einen Termin wenn ich ihn brauche Samstags zwischen 13-17 Uhr machen kann wĂŒrde ich zu ihm Gehen.Ich will keine schlechte Behandlung fĂŒr ihn aber es geht mit den Wochentagen und den Uhrzeiten nicht.
Am besten Samstags 13-17 uhr oder Di und Do um 20 Uhr.

Ich finanziere durch meinen Job nunmal Alles,die Beleuchtung,das Futter,den Tierarzt,das neue Terra,die Dekoration und was er braucht und ich finanziere damit auch meine Rb und meinen Husky.Da kann ich nichts FĂŒr wenn ich deswegen Arbeiten muss und das ich die Schule auch noch 1 Jahr machen muss!Ich habe Halt deswegen so einen vollen Terminkalender.
Gehe von 7,30-13.00Uhr in die Schule und wahrscheinlich noch lÀnger im 9 Schuljahr was sich noch ergeben wird.
Dann bekommt die Bartagame von 14-14.30 die Vitalux und wird (montags,mittwochs,freitags mit lebendfutter gefĂŒttert)
Dann arbeite ich von 15-16.00 in Kassel.
So dann kommt eine tÀgliche Tour mit meinem Husky von 16.30-18.00.
Dann Hausaufgaben machen,Zimmer aufrÀumen.
So dann habe ich 1-2 Stunden Ruhe dann wieder mit dem Hund und dann ins Bett.Und das jeden Tag außer Freitags (muss ich net Arbeiten)
Und jeden Morgen um 6.00 Aufstehen und da bekomme ich nicht mehr als 6-8 Stunden Schlaf.Und wenn ich Aufstehe ist Bartagamen und Hund dran und als drittes ich.
Und die Zeit die ich noch habe widme ich meiner Barti,meinem Hund und meinen BĂŒchern!

LG

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 23:02 
Jungtier
Jungtier

Und ich weis nur Positives von der Tierklinik da sie meinen Hund und von meiner Schwester ihre Bartagamen gerettet haben!

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 23:13 
Super Adult
Super Adult

BeitrÀge: 1154
Bestand: 1.1 Agama armata, 1.0 Pandinus imperator, 0.1 Phelsuma laticauda laticauda, 2.3 Pogona henrylawsoni, 0.0.4 Tympanocryptis tetraporophora
Schon mal dran gedacht, dass jemand anderes mit dem Hund spazieren gehen könnte? Und Zimmer aufrÀumen ist auch wichtiger als zum Tierazt gehen?
Also wenn ich deinen "Alltagsstress" so lese, frage ich mich, wieso du das nicht schon vorher eingeplant hast, bevor du dir "deine Barti" angeschafft hast...
Wenn ich zum Tierart mĂŒsste, wĂŒrde ich alles stehen und liegen lassen, aber bei dir kommt es mir so vor, als hĂ€ttest du fĂŒr jede Uhrzeit eine andere Ausrede parat, was wichtiger ist.
Und wenn ich zu dem besten Tierarzt gehen kann, versuche ich doch alles möglich zu machen um dort hinzufahren statt nur zu dem zweitbesten bzw. einem viel schlechteren! Bibi kannst du vertrauen, die musste garantiert schon oft genug zum TA, um zu wissen welcher besser ist.

BeitragVerfasst: Donnerstag 29. Juli 2010, 23:24 
Jungtier
Jungtier

Ja also Zimmer AufrÀumen nicht jeden tag aber solange hat der ta auch nicht offen sondern nur mo-fr der hat nÀhmlich nur bis 18.30 oder so offen und da bin ich noch nicht da
nein außer meiner mutter (die auch arbeiten von 14-18uhr) und nachts von 23-5 uhr morgens!
und ich lasse da auch keinen fremden an den hund dran.mein bruder der bei uns wohnt geht auch nicht mit ihm.weil er keine lust hat und ich ihn ansonsten zusammentrete!
außer ich hat niemand zeit fĂŒr den hund.
also falls mit der Bartagame was dringendes sein sollte lasse ich auch alles still und liegen und wenn es morgens in der schule ist und fahre sofort zum ta

BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 07:36 
Jungtier
Jungtier

BeitrÀge: 251
Bilder: 10
Bestand: 3 Bartagamen
... kein Platz fĂŒr ein großes Terrarium, .... (evtl. nicht genĂŒgend geld zur VerfĂŒgung), ... keine Zeit fĂŒr den Tierarzt, ... kaum Gehör fĂŒr die RatschlĂ€ge anderer, ... stur gegen die Kritik anderer (die es nur gut meinen) ... und dann eine Bartagame anschaffen (weil es einfach nur mal so sein muss) ... ts, ts, ts ...
Sorry, ich hab mich die ganze Zeit hier rausgehalten, aber langsam krieg ich nene dicken Hals ...
Tu dir und den Leuten, die dir RatschlĂ€ge geben wollen, doch einfach mal den Gefallen, auf ihre RatschlĂ€ge und auch Kritiken zu hören, und nicht immer so schnippisch und stur zu reagieren. Wenn du dich vorher genĂŒgend informiert hĂ€ttest, wĂ€rst du auch besser vorbereitet. Und langsam stell ich mir auch die Frage, warum du dich hier (in der Hoffnung auf Hilfe?) angemeldet hast, wenn du und dein ZĂŒchter doch alles besser wissen. Du stellst Fragen, kriegst Antworten und machst dann eh das Gegenteil, weil du (und dein ZĂŒchter oder VerkĂ€ufer) wissen, das es anders besser ist ... Geht mir einfach nicht in den Kopf.

gruß

Profil E-Mail senden Persönliches Album Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: Freitag 30. Juli 2010, 09:17 
Jungtier
Jungtier

Hallo
Er bekommt im Januar sein Endterrarium mit den Maßen 150x80x100cm!!!Bis zum Januar oder schon Dezember darf er in dem Terrarium sitzen bleiben und kommt dann in das Große!
Geld steht zur VerfĂŒgung!Ich bekomme durch meinen Job 300€,Taschengeld 50€,nochmal Taschengeld 20€!FĂŒr den Tierarztbesuch kann ich Zeit aufbringen.Er wird Mittwoch seinen Gesundheitscheck bekommen und eine Kotprobe wird Untersucht!Wenn etwas mit ihm sein sollte lasse ich Sofort Alles Still und Liegen und renne mit ihm lieber zum Tierarzt!Ich meinte in den Berichten fĂŒr die Kotprobe und so.Habe mir die nĂ€chsten 2 Wochen Frei genommen damit er sich Einleben kann und derlei!
Ich habe jetzt sehr viele RatschlĂ€ge umgesetzt!Neue Sandhöhe mit 15cm.Er bekommt im Dezember/Januar ein grĂ¶ĂŸeres Terrarium und er hat eine komplett neue Beleuchtung bekommen.
Die Bartagame hole ich mir weil ich schon seit 2 Jahren von einer TrĂ€ume und hatten noch keine Zeit und das nötige Geld fĂŒr und nun habe ich das.Ich witme meine freie Zeit zuerst meinen Tieren und dann mich oder anderen Sachen.
Ich habe hier Alles Umgesetzt was es zum Umsetzen geht!Er bekommt Alles was er braucht,wenn du Lesen kannst.
Auf den ZĂŒchter höre ich Garnicht sondern von meiner Freundin ihrem ZĂŒchter der bei Helsa wohnt und Bartagamen zĂŒchtet.Von ihm habe ich auch einige Tipps eingeholt und auch er sagte wenn mein Kerl in 4-5 Monaten ein großes Terrarium bekommt ist das in Ordnung ihn solange in dem kleinerem 120x60x75cm bleiben darf und das habe ich geklĂ€rt indem ich ein grĂ¶ĂŸeres Terrarium mit 150x80x100cm Bestellt habe und das auch 100% Kommen wird!!!
Und wenn du damit Immer noch ein Problem hast kann ich dir nicht Helfen da ich mein Nötigstes Tue!

GrĂŒĂŸle

BeitragVerfasst: Dienstag 3. August 2010, 21:30 
Jungtier
Jungtier

Hallo Leute,
um Viertel vor Eins ist er Endlich Angekommen.Habe nun seit 6 Uhr Morgens Wach gesessen.
Er ist ein richtige Kerl.Ist noch Scheu und hat heute auch schon 8 mittelgroße Heuschrecken gefuttert und danach Gleich zum Pennen auf die RĂŒckwand ;)
Er ist wirklich Super und ihm gefÀllt

LG

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 08:32 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 3016
Hallo!

8 Heuschrecken sind zuviel. Wie alt/groß ist die Bartagame?

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 08:54 
Jungtier
Jungtier

BeitrÀge: 242
Wenn ich auf die vorherigen Seiten schaue, mĂŒĂŸte die Bartagame 5 Monate alt sein.

BeitragVerfasst: Mittwoch 4. August 2010, 10:00 
Moderator
Moderator

BeitrÀge: 3016
Und die HeuschreckengrĂ¶ĂŸe? So oder so aber zuviel...

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine BeitrĂ€ge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 304 BeitrĂ€ge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 21  NĂ€chste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]